Habe ich euer Interesse an den Themen geweckt? Dann schaut euch gerne meine Empfehlungen für Kurse und Trainings an. Toll aufbereitet und ausgearbeitet. Tolle Trainer die eine beeindruckende Expertise in ihrem Gebiet besitzen. Ich gebe auch nur Empfehlungen zu Kursen, die ich auch selbst besucht habe, vielleicht ist ja das ein oder andere für euch dabei. Viel Spaß

Design Thinking / Innovation

Design Thinking Workshops bei Ingrid Gerstbach in Wien. Vom Anfänger bis zum Profi kann man hier seinen Weg zum Design Thinking Profi gehen. Aber nicht nur das, ihr Angebot an Trainings und Workshops wird auch immer weiter ausgebaut. So habe ich zum Beispiel Anfang des Jahres ein online Training für virtuelle Workshops besucht.

Collaboration / New Work

Die Accelerate Acadame von Inga Höltmann. Eine tolle Anlaufstelle für jeden der sich mit den NewWork und New Learning beschäftigen möchte. Als Einsteiger bekommst du einen gute Überblick über die Themen. Als Mietglied bekommst du Zugang zu einer tollen Gemeinschaft und kannst vom Austausch und Netzwerken bei den unterschiedlichen Veranstaltungen profitieren.

Lerne Online Rhetorik bei der wunderbaren Andrea Heitmann. Lerne wie du im Online Meeting wirken kannst. Von Technik bis hin zu dem was man an seiner Aussprache und dem Auftreten verbessern kann. Auf ihrer Seite gibt es hierzu ein tolles Online Training bei dem man in tollen Wöchentlichen Einheiten in die verschiednen Themen beigebracht und näher gebracht bekommt. Dazu gibt es ein tolles Handout.

Freies Reden und ein toller Auftritt. Margit Lieverz hilft dir dabei dich selbst zu sehen und deinen Eindruck zu verfeinern. In ihrem Freisprecherkurs habe ich gelernt Gestik geschickt einzusetzen und mich vor einer Gruppe sicherer zu fühlen. Durch ihre tolle Art ist dieser Kurs ein tolles Erlebnis.

Visual Thinking / Sketchnotes

Die Sketchnote Trainings von Britta Ullrich. Ein toller Einstieg in die Welt des visuellen Arbeitens mit einer ganz sympathischen Trainerin. Vom online Kurs bis hin zu den Profi Coaching findest du hier alles um einen schnellen Einstieg für dich zu finden.

Prozessbilder mit Brigitte Seibold

Flipcharts malen wie ein Profi, bei Brigitte Seibold lernt man das nötige Handwerkszeug dazu. Mit ihrer tollen art und den toll ausgearbeiteten Inhalten lernt man im Handumdrehen wie man für Workshops oder Meetings ganz tolle Flipcharts gestaltet. Vor bleiben Flipcharts din in Erinnerung bleiben.