Schön das Du den Weg auf meine Webseite gefunden haben. Innovation, Kollaboration und Visual Thinking, das sind meine Themen und vielleicht kann ich ja auch Dein Interesse an diesen Themen wecken und freu mich darauf Dir ein paar Einblicke auf den Folgenden Seiten geben zu können. Gerne möchte ich auch gerne ein bisschen was über mich erzählen. Wo komme ich her und wie habe ich diese Themen für mich entdeckt.

Über mich

Geboren im Rhein Main Gebiet habe ich nach meiner Schulischen Ausbildung und einem Studium im Bereich der Kommunikationstechnik habe ich meinen Weg in die Veranstaltungsbranche geführt. Kongresse, Messen, Veranstaltungen, Konzerte gehörten zu meinem täglichen Doing. Über die Jahre hat sich dies entwickelt zu einem mehr virtuellen Fokus hin zu Videokonferenz und Kollaborationstechnik. Das ist nun schon 10 her und so komme zu meinem ersten Schwerpunkt: dem Kollaboration Arbeiten. Darüber hinaus habe ich einen großen gefallen am Austausch und Netzwerken gefunden. Woher meine intensive Aktivität in den Sozialen Netzwerk rührt. Mir macht es Spaß mich zu vernetzen und die eigenen Erfahrungen mit anderen zu Teilen. Ich besuche gerne Meetups und online wie Offline Veranstaltungen.

Meine beiden weiteren Schwerpunkte: Design Thinking und Visual Thinking sind so mehr und mehr in Erscheinung getreten. Vor einigen Jahren durfte ich in einem Design Thinking Projekt mitwirken und ich muss sagen, das mir dies so gut gefallen hat, das mich die Methode direkt gefesselt hat. Das Visuelle ist dann nicht mehr weit.

Nicht im Business

Neben meinen beruflichen und virtuellem Umfeld bin ich ein begeisterter Segler und freue mich immer wieder auf den nächsten Turn. In einem Verein fahren wir auf der Brigg Roald Amundsen über die Weltmeere und schauen uns immer wieder neue Ecken an. Aber auch zuhause bin ich nicht inaktiv. So gehe ich seit auch fast 10 Jahren Tanzen und mache auch daneben sehr viel Sport. Bin gerne draußen und genieße es mich zu bewegen. Ich fotografiere gerne und Wandere gerne im Umland.