Das Denken und Arbeiten in Bildern fasziniert mich schon seit vielen Jahren – schon immer habe ich gerne visuelle Elemente für die Darstellung komplexer Sachverhalte und beruflicher Themen benutzt. Sei es um logische Zusammenhänge in der IT darzustellen oder auch die Darstellung von Prototypen und Lösungskonzepten. Dabei sehe ich eine große Stärke im Einsatz bei der Aus- und Weiterbildung.

So bin ich schließlich bei Sketchnotes und Visual Thinking gelandet. Digital oder mit Stift und Papier macht es mir Spaß, mit Icons und erklärenden Zeichnungen, Inhalte für andere verständlich und nachvollziehbar zu machen.

Beispiel einer Live Visualisierung des Digitalen NewWork Salons.

VizThink Rhein Main – Community

Da ich mich dazu auch gerne mit anderen Vernetze und in den Austausch gehen möchte, bin ich vor zwei Jahren der Organisation VizThink beigetreten und Organisiere dabei in einem Team, Meetups und virtuelle Treffen im Rhein main Gebiet.

Werde gerne Teil der Community und melde dich in unserer Meetup Gruppe an um immer auf dem laufenden zu bleiben, wann und wo unsere Meetups stattfinden.

https://www.meetup.com/de-DE/VizThink-Rhein-Main-Visuelles-Arbeiten-in-Rhein-Main/